#WannWennNichtJetzt müssen wir #unteilbar sein: Marktplatz- und Konzerttour!

Marktplatz- und Konzerttour
Wann Wenn Nicht Jetzt

Verschiedene Organisationen und Einzelpersonen haben sich zusammengetan, um die solidarische Gesellschaft in Brandenburg, Thüringen und Sachsen auch jenseits der Metropolen sichtbar zu machen. Zwischen dem 20. Juli und Ende September findet die Marktplatz- und Konzerttour #WannWennNichtJetzt in neun Städten statt. Tagsüber werden wir auf den Marktplätzen mit Lesungen, Theaterstücken, Wanderausstellungen und Workshops präsent sein und uns mit Themen rund um Antifaschismus, Antirassismus, 1989, linke DDR-Geschichte, Jugendkultur und Selbstorganisation im ländlichen Raum Ostdeutschlands beschäftigen. Abends gibt es Konzerte mit lokalen und überregional bekannten Bands.

#WannWennNichtJetzt wird organisiert in Cottbus, Forst, Märkisch Oderland, Zwickau, Bautzen, Annaberg-Buchholz, Plauen, Grimma und Saalfeld. #unteilbar unterstützt #WannWennNichtJetzt mit inhaltlichen Beiträgen, in der Öffentlichkeitsarbeit und infrastrukturell.

Nachdem es 2018 an so vielen Orten #WirSindMehr hieß, wollen die Aktiven von vor Ort deutlich machen: Vielleicht sind wir nicht immer mehr, aber: Wann, wenn nicht jetzt, ist es notwendig, Solidarität und die offene Gesellschaft der Vielen sichtbar zu machen? #WannWennNichtJetzt orientiert sich an den #unteilbar-Essentials: Für eine offene Gesellschaft der Vielen – gegen soziale Spaltung und für ein menschenwürdiges Leben für alle Menschen.

#unteilbar wird dabei sein, seid ihr es auch! Schaut vorbei, bringt euch ein, lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir eine andere Gesellschaft wollen – auch an Orten, die vermeintlich bereits von Rechten dominiert werden.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Weitere Infos und alle Termine gibt es auf wannwennnichtjetzt.org sowie bei Facebook, Twitter und Instagram.

Newsletter abonnieren

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s