Wir werden politisch aktiv!

Letztes Wochenende war der 60. Geburtstag der EU. Auf einer Bühne in Rom haben wir, begleitet von progressiven Politikern aus ganz Europa, den European New Deal vorgestellt, ein wirtschaftspolitisches Programm, um die EU vor sich selbst zu retten. 

Außerdem haben wir – zur großen Überraschung großer Teile der Medien der Welt – einen Aufruf an alle politischen Akteure, Bewegungen und Netzwerke quer durch Europa gestartet, um unseren European New Deal an den Wahlurnen nach vorn zu bringen.

 

So sieht’s aus: Nach einem Jahr der Teilhabe an der globalen Diskussion, wie die EU zu retten sei, machen wir uns nun daran, dies auch wirklich umzusetzen! (Falls du unsere wunderbare Zusammenkunft im Teatro Italia in Rom nicht live verfolgen konntest, schau es dir auf dem Video nochmal an.)

 

Es gibt viel zu tun in den kommenden Monaten auf dem Weg in diese aufregende neue Phase. Wir als DiEM25 Mitglieder müssen alle diskutieren, wie wir eine breite Allianz demokratischer Politiker für unseren European New Deal begeistern können, um diesen Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Am 25. Mai treffen wir uns das nächste Mal, diesmal in Berlin an der Volksbühne (dem Geburtsort von DiEM25). Dort werden wir bekannt geben, wie wir das von unserer Bewegung Erreichte in ein politisches Gesamtkonzept für die ganze Europäische Union umwandeln wollen.

 

Dies ist eure Bewegung, und wir brauchen so viele Stimmen und Vorschläge wie möglich, um Veränderungen in Europa voranzubringen. Tritt dieser wichtigen Diskussion bei und begleite DiEM25 in diese aufregende neue Phase.

 

Danke und Carpe DiEM25!

Luis Martín

DiEM25 Communications Coordinator

 

P.S. Die Präsidentschaftswahl in Frankreich – entscheidend wichtig für die Zukunft der EU – steht unmittelbar bevor. Von unseren französischen Mitgliedern geleitet, hatten wir eine lebendige Diskussion darüber, was unsere Position zu der Wahl sein soll. Schau dir unser Briefing dazu an und informiere dich über die daraus hervorgegangenen Schlußfolgerungen, und dann stimme mit ab über die Position von DiEM25 zur Präsidentschaftswahl in Frankreich. Die Abstimmung endet um Mitternacht am 11. April!

 
Copyright © 2017 DiEM25, All rights reserved. 

You are receiving this email because you opted in at DiEM25.org 
Our mailing address is: 

DiEM25

EU

Athens, Athens 144 52

Greece

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s